Jatinderjit Sohal-Heyn

Coach und angehende Heilpraktikerin für Psychotherapie

Das Licht der Welt entdeckte ich im September 1971 in Birmingham / Großbritannien. Meine Wurzeln liegen im Punjab, einem Bundesland im Norden Indiens. Dort lebte ich fünf Jahre lang bei meinen Großeltern, bis ich dann wieder nach Großbritannien ging. Ich wuchs britisch auf, bin aber bis heute in meinem Herzen mit meinen indischen Wurzeln verbunden. 

Mit 20 Jahren kam ich nach Deutschland und lebe seit her in Hamburg. Ich begann wegen meiner englischen Muttersprache als kaufmännische Angestellte in der Schifffahrtsbranche zu arbeiten, merkte aber bald, dass mich meine Leidenschaft wo anders hin zog. Als Coach, angehende Heilpraktikerin für Psychotherapie und Trauma Beraterin ist es für mich wichtig, Geist, Seele und Körper in Einklang zu bringen. Denn das bildet die Grundlage eines glücklichen und erfüllten Lebens. Ich begann mich weiter zu entwickeln und absolvierte 2018 meine Yogalehrerausbildung. Ein Jahr später wurde ich zertifizierter Business- und Personal Coach, zertifizierte Reikimeisterin, Access Consciousness Beraterin und lernte die professionelle Anwendung von ätherischen Ölen. Mittlerweile bin ich auch ausgebildete Kinder-/ und Schwangerschafts-Yogalehrerin.

In meinen Yogastunden und meinen Coachings habe ich immer wieder gemerkt, dass sich Menschen nicht so öffnen können wie sie es gerne würden. Irgend etwas hinderte sie weiter nach vorne zu gehen. In vielen Gesprächen bemerkte ich, dass fast jeder Mensch mit dem ich zu tun hatte, traumatisches in seinem Leben erlebt hat. Ich recherchierte und las vom Zellgedächtnis des Körpers. Und da wurde mir mein Weg bewusst: Nicht nur therapeutische Arbeit auf seelischer und geistiger Ebene sind wichtig, sondern besonders auf körperlicher. Also stellte ich mir die Frage während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie: Wie können Traumata aus dem Zellgedächtnis gelöst werden. So konzipierte ich meine MSBC-Therapie. 

Neben der Zusammenarbeit mit Privatkunden, darf ich auch Firmen zu meinem Kundenkreis zählen. So arbeite ich  – speziell mit meinem MSBC Saunayoga – mit vielen Wellnessthermen in Deutschland und vor allem in Hamburg zusammen.

Privat bin ich glücklich verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebe in der Nähe der Alster im Herzen von Hamburg.

Berufliche Qualifikation

Zertifikate

  • Yoga Teacher Trainerin 200hr
  • Kinder Yoga / Yoga für Schwangere
  • Holistic Transform Coach
  • Reiki Master
  • Business- und Personal Coach
  • Access the Bars
  • Reinkarnationsleiter
  • Hypnose
  • Raindrop Technik / Aroma-Therapie Beraterin
  • in Ausbildung: Heilpraktiker für Psychotherapie
  • in Ausbildung: Trauma Beraterin

Ausbildung

  • College Großbritannien: Business and Technology Education Council
  • Kaufmännische Weiterbildungen bei deutschen Speditionen und Reedereien
  • Ausbildung zum zertifizierten Business- und Personal Coach (V.I.E.L)
  • Ausbildung zum Yoga Lehrer
  • Ausbildung zum Energetischen Berater (Holistic Transform & Reiki)
  • Weiterbildung zur Aroma-Therapie Beraterin
  • In Ausbildung: Heilpraktiker für Psychotherapie und Traumaberaterin 

Berufliche Erfahrungen

  • Viele Jahre als kaufmännische Angestellte bei Speditionen und Reedereien
  • seit 2018 Zusammenarbeit mit diversen Wellness-Thermen, Yogastudios und internationalen Hotels mit Yoga-Angeboten
  • seit 2019 zusätzlich als Business- und Personal Coach und spiritueller, energetischer Berater

© MindSoulBodyCoach All Rights Reserved 2021

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein

Du erhältst von mir regelmäßige Inspirationen, Tipps und Wissenswertes rund um Yoga und ganzheitliche Gesundheit.